Die ganz besondere Tour

In den Lieper Winkel dringen nur die wenigsten Touristen vor – Im Tour-Office im Promenadenhotel Admiral zeigen wir sie Ihnen

Morgenitz, Liepe, Quilitz und Warthe – allein die Ortsnamen der Dörfer auf dem Lieper Winkel machen seinen Besuchern deutlich, dass hier die Uhren etwas anders ticken. Die von Peenestrom und Achterwasser umgebene Halbinsel ist noch nicht vom modernen Tourismus erfasst worden und bietet unberührte Natur und ganz viel Ruhe.

Durch Wiesen und Alleen, über Kopfsteinpflaster und Feldwege schlängelt sich der Weg durch die urige Landschaft. Unterwegs gibt’s kunstvolle Fischerkaten, sanfte Hügel und die älteste Kirche der Insel zu sehen. Am Ende kommt ein kleiner Hafen, wo unser Tour-Guide Klaus zwischen Stellnetzen und Holzbooten ein opulentes Picknick vorbereitet. Räucherfisch, Wurst vom heimischen Wild, Käse und Schmalz – selbst an ein gutes Glas Weißwein oder ein Weizenbier ist gedacht worden.

Drucken